HypnoBirthing in Bayreuth

ganzheitliche Geburtsvorbereitung



Geburtsvorbereitung mit Herz und Seele

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mit Themen rund um Kinder, Gesundheit, Spiritualität, mentales Wachsen, Frausein, Schwangerschaft  und Geburt.

Nun bin ich meiner Berufung gefolgt und stelle Frauen im allgemeinen und insbesondere Schwangeren mein Wissen als Mentorin zur Verfügung.

Es ist ein uraltes Wissen , dass sich gebärende Frauen in tranceähnliche Zustände gleiten lassen und auf diese Weise einfach und komplikationslos gebären können. Stellen Sie sich vor, Sie lernen als  Schwangere mit Hilfe von Selbsthypnose, diesen Zustand während der Geburt aktiv herzustellen? 

Die heutige Situation im Bereich "Geburtshilfe" verlangt von den Frauen eine intensive Information und Vorbereitung auf die Geburt. Wer meint, "Ach, ich geh ins Krankenhaus, da wird mir schon geholfen!", der könnte überrascht feststellen, dass dies nicht in gewünschtem Maße der Fall ist. In Folge startet ein fataler Teufelskreis für werdende Mutter und Kind: Angst löst Verspannung aus, und Verspannung führt zu Schmerzen. Eingriffe vom Klinikpersonal tun dann ihr übriges.

Doch dieser Teufelskreis läßt sich vermeiden.

Geburtsvorbereitung mit Hypnose zielt darauf ab,  Entspannung und Gelassenheit zu erreichen, Geburt erst gar nicht mit Schmerz zu verbinden oder Schmerz wenigstens nicht negativ zu bewerten.

Umfassende Informationen rund um die Geburt, auch für die Geburtsbegleiter helfen, selbstbestimmt handeln zu können und Entscheidungen als kompetente werdende Eltern zu treffen und nicht von der Situation überrollt zu werden.

Um für jede werdende Mama und Familie genug Aufmerksamkeit und Zeit zu haben, biete ich ausschließlich eine individuelle Geburtsvorbereitung und falls gewünscht Betreuung und Begleitung bis zur Geburt des Kindes.

Ich arbeite auf Basis von freiwilligem Energieausgleich, denn es ist nicht egal, wie wir geboren werden......